2009

In diesem Jahr ging es zügig weiter. Viele Ausbauteile, wie Schiebeluk, Türen, Pantry, div. Klappen, Mastfuss und Edelstahlschwert waren vorgerichtet und der Deckaufbau konnte beginnen.

Eine Menge geschweifter Bauteile wie Süllrand, Abdeckstäbe, Kajütseiten, Schiebeluk und Decksbalken brauchten ihre Zeit, machten vom handwerklichen Aspekt aber auch viel Vergnügen.

Die Teakholzscheuerleiste wurde montiert, ebenso der Mastfuss und der Poller auf dem Vorschiff.

Auf dem Foto unten ist der Schacht für die Blei/Gel - Batterien zu sehen, welche über 100 kilo Ballastanteil beisteuern.

Ferner kann man auf dem Foto unten schon die Aussparung für unsere Küchenkiste erkennen, welche im Winter zum Reinigen einfach herausgenommen werden kann.

ein Haufen Brennholz

das Kajütdach
die Plicht
der Mastfuss
die Decksbalken
Schwert einsetzen

2009

Scheuerleisten Montage